Minggu, 04 Desember 2016

  • PDF kostenlos Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

    PDF kostenlos Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

    Millionen Vorteile Buch können alle, wenn Sie es wie Sie besitzen nicht nur getroffen werden. Es tritt auf, wenn Sie lesen, Web-Seite für Seite überprüfen, um am Ende. Außerdem lesen Sie es können Sie effektiv die Lektion zu lindern helfen zu bekommen. Die Lektion und auch Vorteile des Führers, wie wir Staaten könnten vielfältig sein. Sie sind wahrscheinlich nicht bewusst, dass das, was Sie wirklich das Gefühl, und früher haben nun auch einige Teile des Lesens Vorteile einer solchen Veröffentlichung werden.

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)


    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)


    PDF kostenlos Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

    Es gibt einige Tipps, die Menschen die Lebensqualität zu erhöhen verwenden, um, über was auch immer. Genau hier werden wir ebenfalls sicherlich bieten Ihnen einen wirklich einfachen Zeiger auf das Leben viel besser. Überprüfung der Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) ist unsere Idee. Bitte fragen, warum wir dieses Buch empfehlen zu überprüfen. Viele Menschen wollen sich reich sein zu machen, doch irgendwann eine extrem einfache Sache, die sie vergessen. Lesen ist eigentlich ein einfacher Punkt, aber viele sind faul, es zu tun. Es ist Art von langweilig Aktivität und den Moment verschwenden.

    Wenn Sie noch wirklich verwirrt fühlen, das Buch auch zu wählen, wie Sie kein Konzept haben in Bezug auf genau, welche Art von Veröffentlichung, können Sie darüber nachdenken, Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Warum es sein sollte? Wenn Sie eine Publikation suchen zu lesen, werden Sie die Abdeckung Stil am Anfang Check-out, werden Sie nicht? Es wird das Verfahren zusätzlich das von Ihnen zu interessieren, den Titel zu sehen. Der Titel dieser Veröffentlichung ist ebenfalls so interessant zu lesen. Aus dem Titel, könnten Sie daran interessiert, den Inhalt zu lesen.

    Vom Titel wird, zeigen wir Ihnen auch das Thema zu definieren zusammen. Wenn Sie wirklich diese Art von Ressource benötigen, warum Sie es nicht jetzt nehmen? Diese Publikation werden Ihnen sicherlich nicht nur geben, um das Verständnis und auch Unterricht in Bezug auf das Thema, aus Worten, die in Anspruch genommen werden, ist es neuen angenehmen Punkt definieren. Diese Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) wird sicherlich machen Sie keine Sorge fühlen, mehr Zeit in der Analyse zu investieren.

    Wenn Sie wirklich das Gefühl, dass Sie in diesem Buch interessiert genug sind, können Sie es erhalten, indem Sie die Verbindungs ​​klicken direkt auf eine Verknüpfung zu führen. Lerncoaching-Praxis: Coaching In Pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) wird in den weichen Datei Formen geliefert, so können Sie speichern und auch in verschiedenen gadget lesen. Wir implizieren, dass es sich aneignet und auch zu überprüfen, wann immer Sie es wünschen. Auch bleibt es im Zug oder jeder, wo Sie sind, können Sie die Freizeit zum Lesen verwenden.

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training)

    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    Torsten Nicolaisen, Jg. 1967, ist Mitarbeiter der Advanced studies der Universität Kiel und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens CONTEXT-Vertrauensarchitekten. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Coaching und Lerncoaching, Persönlichkeitsarbeit und Organisationsentwicklung.

    Produktinformation

    Taschenbuch: 224 Seiten

    Verlag: Beltz Juventa; Auflage: 2 (18. September 2017)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3779932067

    ISBN-13: 978-3779932062

    Größe und/oder Gewicht:

    15 x 1,2 x 22,9 cm

    Durchschnittliche Kundenbewertung:

    5.0 von 5 Sternen

    7 Kundenrezensionen

    Amazon Bestseller-Rang:

    Nr. 306.060 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

    Die Anforderungen an die veränderte Rolle des Lehrers als Lernbegleiter und Lernberater führt zu Lerncoaching als äußerst effektive Handlungsoption für die Arbeit in Schule. "Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern" leistet dabei eine hervorragende Unterstützung auf dem Weg zu einer professionellen Interaktion und Kommunikation mit Lernenden wie auch in anderen Gesprächskreisen.Der erste Teil des Buches liefert notwendige theoretische Grundlagen. Dies beginnt mit der Definition von Lerncoaching, geht über das Verständnis um den personalen Faktor in der Lernberatung und den Stellenwert von Emotionen in diesem Kontext hinaus bis hin zu einem Exkurs in die konstruktivistische Lerntheorie und die Darstellung systemischer Perspektiven. Schließlich umfasst es die breite Spanne an Einflussfaktoren auf den Lernprozess und Wechselwirkungen und findet in diesem Zusammenhang auch einen treffenden Ansatz für das Verständnis von Motivation. Dem Autor gelingt es in besonderer Weise, die wissenschaftlich fundierten Theorien sehr verständlich und lebendig darzustellen.Der umfangreichere zweite Teil des Werkes ist der Praxis von Lerncoaching gewidmet. Es bietet einen Leitfaden für Lerncoaching Gespräche und behandelt die Grundbausteine von Gesprächsführung für verschiedene Anlässe. Besonders hilfreich ist die Wiedergabe möglicher konkreter Sprachmuster als regelrechte Schablonen für die Beratungsgespräche mit Lernenden. Auch das Angebot verschiedener Kategorien lösungs- und ressourcenorientierter Fragen überzeugt. Der Leser gewinnt ein Verständnis für das Präzisieren der Lernproblematik im Gespräch in der Abhandlung zur idiolektischen Gesprächsführung und erhält Methoden zum Erfassen des inneren Erlebens. Das Buch erörtert ferner die Arbeit an persönlichen Zielen des Lernenden zur Überwindung von Lernblockaden.Erfahrungsgemäß werden in Lernberatungsgesprächen häufig Lernstrategien thematisiert. Auch zu diesem Aspekt findet sich eine umfangreiche Übersicht und Erläuterung. Die abschließenden Kapitel des Buches beschäftigen sich mit den wichtigen Themen von Unfreiwilligkeit und Reaktanz in Beratungsfällen sowie die Umsetzung von Lerncoaching mittels einer Checkliste zur Etablierung von Lerncoaching nicht nur in Schule."Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern" von Torsten Nicolaisen ist ein wertvolles Buch für die Professionalisierung von Kommunikations- und Beziehungsgestaltung.

    Der versierte Praktiker und erfahrene Ausbilder in den Bereichen Lerncoaching, Lernberatung und -förderung, Torsten Nicolaisen, trägt mit seiner "Lerncoaching-Praxis" wesentlich zur weiteren theoretischen Fundierung und Professionalsierung des Arbeitsfeldes bei.Klar strukturiert und mit Einblicken in die Paxis illustriert, behandelt das Buch einzelne Trainingselemente, welche für angehende Lerncoaches und -beraterInnen unverzichtbar sind, so z.B. innere Haltung & Gesprächsführung, Lernstrategien, Motivation. Darüber hinaus widmet sich Nicolaisen in dem Kapitel "Inneres Erleben - Zugänge und Veränderung" einem Thema, das zwar für die Wirksamkeit von Coachings von zentraler Bedeutung ist, in der bisherigen Lerncoaching-Fachliteratur aber viel zu wenig Beachtung gefunden hat.Mein Fazit: Ein großer Schritt für das Lerncoaching als Profession. Eine Bereicherung für Interessierte und PraktikerInnen gleichermaßen - zum Lernen, Vertiefen, Wieder-Auffrischen und Nachschlagen. ... 5 Sterne!

    Das Buch entspricht den Erwartungen - inhaltlich gut dargestellt, verständlich, Ich würde das Buch als eine Ergänzung zum Seminar empfehlen.

    Dieses Buch ist ein umfassendes Werk. Dem Autor ist es gelungen, alle wesentlichen und relevanten Aspekte des Lerncoachings zu beschreiben und somit einen idealen und vor allem praxisnahen Überblick über das Thema mit gleichzeitiger lohnenswerter Detailtiefe zu verschaffen. Als ein solches ist das Buch Lerncoaching-Praxis ein Novum. Es erfüllt genau das, was der Titel verspricht.Spürbar geprägt ist das Werk von der jahrelangen Erfahrung des Autors. Trotz des hohen wissenschaftlichen Bezuges ist es dem Autor gelungen, den Inhalt in einfacher, klarer Sprache zu verfassen ohne dabei unsauber oder plakativ zu werden. Besonders schätze ich die systemischer Perspektive des Autors, welche das Werk und den Leser inspiriert.Das Werk eignet sich als Nachschlagewerk, als Leitfaden und ist die ideale Begleitung für die Ausbildung zum Lerncoach. Es sollte zu Pflichtlektüre für das pädagogische Studium werden und ist geleichermaßen für die betriebliche Ausbildung relevant.

    Das Buch von Herrn Torsten Nicolaisen ist ein hervorragendes Buch für alle, die sich mit dem Thema Lerncoaching z.Zt. beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten.Es ist theoretisch sehr fundiert und hat einen starken Praxisbezug. Dabei werden neben theoretischen Grundlagen wichtige Themen, wie die Innere Haltung des Coaches, Gesprächsführungstechniken und Lernstrategien dargestellt. Eine weitere Stärke sind die regelmäßigen Beispiele, die das Thema sehr greifbar machen und von der langen praktischen Erfahrung des Autors zeugen.Für mich ist besonders das Kapitel über den Umgang mit Unfreiwilligkeit und Reaktanz bedeutsam, da das Thema bislang in der Literatur in dieser Form nicht behandelt wurde und für die Praxis sehr hilfreich ist.Für alle Personen, die in pädagogischen Arbeitsfeldern tätig sind, ist dieses Buch eine Bereicherung, weil es neue Wege aufzeigt mit Lernenden erfolgreich zusammenzuarbeiten.

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) EPub
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Doc
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) iBooks
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) rtf
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Mobipocket
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) Kindle

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF

    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
    Lerncoaching-Praxis: Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern (Pädagogisches Training) PDF
  • 0 komentar:

    Posting Komentar

    Copyright @ 2013 sittrouliget.